Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Um den Kunden ins Ziel der Konversion zu bringen, müssen Shops immer dranbleiben - das Follow-up gewinnt das Rennen. (Bild: skeeze / CC0)
Bild: skeeze / CC0
Um den Kunden ins Ziel der Konversion zu bringen, müssen Shops immer dranbleiben - das Follow-up gewinnt das Rennen.

Crossmedia-Marketing (II): So baut man Kampagnen den Konversionsturbo ein

22.05.2017 - Wer auf allen Kanälen zahlende Kunden abfangen will, braucht eine perfekte Crossmedia-Steuerung. Die Erfahrung zeigt: Shops müssen vor allem gute Ideen haben - statt dicke Budgets. Ein Blick auf die Marketing-Tools der Zukunft.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der Login wird ultimatives Crossmedia-Ziel und -Tool zugleich. Social-PIM-Lösungen und Kreativität übernehmen das Ruder.
Crossmedia-Marketing ist die Antwort auf eine Reihe von Problemen: Zum einen auf den sich zwischen immer mehr Geräten und Touchpoints verflüchtigenden Nutzer. Die Vielzahl der sozialen Netze, Geräte und Plattformen bildet ein immer größeres und schwerer zu bespielendes Orchester. Darüber hinaus ist Crossmedia auch die Flucht aus immer engeren Marketingkanälen in die Breite der Kanalvielfalt - für große ebenso wie für kleine Shops. Nachdem iBusiness in der Analyse Crossmedia-Marketing: Prozesse, Budget, Kanalauswahl Relation Browser das Set-up eines erfolgreichen Crossmedia-Marketings thematisiert hat, schließt sich nun die

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: