Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Tracking ist wissenschaftlich gestützte Technikschlacht geworden - wer nicht mithalten kann, sollte das Gefecht meiden und stattdessen zufriedene Kunden von einem Touchpoint zum nächsten schicken. (Bild: skeeze / CC0)
Bild: skeeze / CC0
Tracking ist wissenschaftlich gestützte Technikschlacht geworden - wer nicht mithalten kann, sollte das Gefecht meiden und stattdessen zufriedene Kunden von einem Touchpoint zum nächsten schicken.

Crossmedia-Marketing (III): KPIs und Tracking - Wie man Erfolg wirklich misst

24.05.2017 - Der Weg zum ECommerce-Erfolg führt über die richtigen KPIs und präzises Tracking. Eine Herausforderung, denn die Customer Journey wird komplexer und die Konkurrenz ist mächtig. So halten auch kleinere Shops mit.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Crossmedia-Tracking über Gerätegrenzen ist ein Privileg der großen Login-Dienste - kleinere Player sollten auf Fokussierung und Datenallianzen setzen
"Tracking ist derart essenziell für Crossmedia-Kampagnen - es kann in seiner Bedeutung gar nicht überschätzt werden", sagt Klaus Kuenen‘Klaus Kuenen’ in Expertenprofilen nachschlagen , Consultant und Experte für digitale Strategien. Vom Tracking hängt die Optimierung laufender, die Erfolgskontrolle abgeschlossener und die Verbesserung künftiger Kampagnen ab - doch besonders im Crossmedia-Marketing steht man als Shop dabei oft vor einem Problem: Es ist nicht nur wahnsinnig kompliziert - es ist meist nicht möglich, die Reise eines Kunden von einem zum anderen Gerät zu tracken.

Das unterscheidet all die normalsterblichen Shops und Marken von den Giganten des Webs: Ein Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder ein Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben hier Ök

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: