Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Tracking ist wissenschaftlich gestützte Technikschlacht geworden - wer nicht mithalten kann, sollte das Gefecht meiden und stattdessen zufriedene Kunden von einem Touchpoint zum nächsten schicken. (Bild: skeeze / CC0)
Bild: skeeze / CC0
Tracking ist wissenschaftlich gestützte Technikschlacht geworden - wer nicht mithalten kann, sollte das Gefecht meiden und stattdessen zufriedene Kunden von einem Touchpoint zum nächsten schicken.

Crossmedia-Marketing (III): KPIs und Tracking - Wie man Erfolg wirklich misst

24.05.2017 - Der Weg zum ECommerce-Erfolg führt über die richtigen KPIs und präzises Tracking. Eine Herausforderung, denn die Customer Journey wird komplexer und die Konkurrenz ist mächtig. So halten auch kleinere Shops mit.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Crossmedia-Tracking über Gerätegrenzen ist ein Privileg der großen Login-Dienste - kleinere Player sollten auf Fokussierung und Datenallianzen setzen
"Tracking ist derart essenziell für Crossmedia-Kampagnen - es kann in seiner Bedeutung gar nicht überschätzt werden", sagt Klaus Kuenen‘Klaus Kuenen’ in Expertenprofilen nachschlagen , Consultant und Experte für digitale Strategien. Vom Tracking hängt die Optimierung laufender, die Erfolgskontrolle abgeschlossener und die Verbesserung künftiger Kampagnen ab - doch besonders im Crossmedia-Marketing steht man als Shop dabei oft vor einem Problem: Es ist nicht nur wahnsinnig kompliziert - es ist meist nicht möglich, die Reise eines Kunden von einem zum anderen Gerät zu tracken.

Das unterscheidet all die normalsterblichen Shops und Marken von den Giganten des Webs: Ein Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder ein Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben hier Ök

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: