Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Adnymics)
Bild: Adnymics

ECommerce-Exklusivstudie: Interesse an Gutscheinen wächst weiter

06.10.2020 - Vier von fünf Deutschen nutzen Gutscheine, die in Paketen liegen - oder heben sie auf. Die Einlösequote ist allerdings deutlich niedriger. Dabei gäbe es eine einfache Methode, das zu ändern.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Ohne starke Shop-Marke besitzen Paket-Fremdbeilagen als Marketingtool einen sehr hohen Streuverlust.
Viele Onlineshops setzen in Warensendungen beigelegte Coupons zu Marketingzwecken ein. Die zentrale Frage ist nur: Wie erfolgreich sind sie - beziehungsweise wie erfolgreich können sie sein? In einer bevölkerungsrepräsentativen Umfrage haben wir Marktforscher Splendid-Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die deutschen Verbraucher befragen lassen, ob sie Gutschein-Paketbeilagen wahrnehmen - und wenn ja, wie sie damit umgehen.

Kernergebnis: Jeder Sechste der Befragten nutzt den Gutschein "in jedem Fall", jeder Dritte nutzt ihn, wenn er den Onlineshop kennt. Das bedeutet: Eigenbeilagen können zu

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: