KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: Web Arts AG)
Bild: Web Arts AG

Welche sieben Neuromarketing-Regeln die Shopping-Zukunft verändern

09.02.2010 - Ein Blick auf attraktive Marken zeigt sehr schnell, dass diese sämtliche rationalen Faktoren scheinbar außer Kraft setzen: Menschen campieren für ein iPhone oder warten Jahre auf ihren Luxuswagen. Neuromarketing ist die dazu gehörende Erfolgsmethode.
Der aktuelle ECommerce-Trend der Shopping-Clubs treibt es auf die Spitze: Konsumenten lassen sich zuerst vom geschlossenen Shoppingclub aussperren, um sich als Mitglied umso besser zu fühlen. Die Dringlichkeit der Tagesangebote lässt Verkaufszahlen in die Höhe schnellen. Es scheint, dass das Erlebnis und die Emotionalität rund um den Kauf mehr denn je zählen.

Der Siegeszug der Webanalyse gaukelt uns die Illusion vor, Kaufprozesse seien rationale Entscheidungen. "Ich denke also bin ich", formuliert René Descartes 1641. Der amerikanische Neurowissenschaftler Antonio Damasio korrigierte mit seiner Aussage "Ich fühle, also bin ich" zu Beginn di

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: