Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Web Arts AG)
Bild: Web Arts AG

Welche sieben Neuromarketing-Regeln die Shopping-Zukunft verändern

09.02.2010 - Ein Blick auf attraktive Marken zeigt sehr schnell, dass diese sämtliche rationalen Faktoren scheinbar außer Kraft setzen: Menschen campieren für ein iPhone oder warten Jahre auf ihren Luxuswagen. Neuromarketing ist die dazu gehörende Erfolgsmethode.
Der aktuelle ECommerce-Trend der Shopping-Clubs treibt es auf die Spitze: Konsumenten lassen sich zuerst vom geschlossenen Shoppingclub aussperren, um sich als Mitglied umso besser zu fühlen. Die Dringlichkeit der Tagesangebote lässt Verkaufszahlen in die Höhe schnellen. Es scheint, dass das Erlebnis und die Emotionalität rund um den Kauf mehr denn je zählen.

Der Siegeszug der Webanalyse gaukelt uns die Illusion vor, Kaufprozesse seien rationale Entscheidungen. "Ich denke also bin ich", formuliert René Descartes 1641. Der amerikanische Neurowissenschaftler Antonio Damasio korrigierte mit seiner Aussage "Ich fühle, also bin ich" zu Beginn di

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: