Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: scientificanimations.com)
Bild: scientificanimations.com

Corona-Auswirkungen auf die Digitalbranche: Hygiene, Hoffnung, Homeoffice

05.03.2020 - Rezessionsängste, Messeabsagen, Aufregungsökonomie: Während die Berichterstattung im Internet rund um das Corona-Virus COVID-19 Extra-Panikumdrehungen schiebt, scheint die Digitalbranche eher entspannt. Das zumindest lässt sich aus dem Ergebnis unserer Branchenumfrage schließen. Zu einer Teilnahme an der Internet World hat die Branche jedoch eine eindeutige Meinung.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Business as usual. Weitgehend.
Wer Geschäfte mit China macht, der hat es aktuell schwer in der deutschsprachigen Digitalbranche. "Aktuell sind keine Versände nach China möglich", klagt beispielsweise Iwoa Berger ‘Iwoa Berger’ in Expertenprofilen nachschlagen , Head of Marketing & Communication von Versandlösungsspezialist Asendia Germany GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , als wir sie nach den Auswirkungen des Corona-Virus auf ihr Geschäft gefragt haben. Ein - logischerweise - verbreitetes Problem im globalen E-Commerce.

Björn Gerdes ‘Björn Gerdes’ in Expertenprofilen nachschlagen , der Marketing & Operations Manager des Versanddienstleisters Parcel One zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , erzählt: "Wir haben den Versand nach China gestoppt und nehmen keine Sendungen mehr von unsern Kunden nach China an." Doch auch internationale Teams sind betroffen, wie Volker Kunze ‘Volker Kunze’ in Expertenprofilen nachschlagen erfahren musste. Der Leader D

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: