Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: scientificanimations.com)
Bild: scientificanimations.com

Corona-Auswirkungen auf die Digitalbranche: Hygiene, Hoffnung, Homeoffice

05.03.2020 - Rezessionsängste, Messeabsagen, Aufregungsökonomie: Während die Berichterstattung im Internet rund um das Corona-Virus COVID-19 Extra-Panikumdrehungen schiebt, scheint die Digitalbranche eher entspannt. Das zumindest lässt sich aus dem Ergebnis unserer Branchenumfrage schließen. Zu einer Teilnahme an der Internet World hat die Branche jedoch eine eindeutige Meinung.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Business as usual. Weitgehend.
Wer Geschäfte mit China macht, der hat es aktuell schwer in der deutschsprachigen Digitalbranche. "Aktuell sind keine Versände nach China möglich", klagt beispielsweise Iwoa Berger ‘Iwoa Berger’ in Expertenprofilen nachschlagen , Head of Marketing & Communication von Versandlösungsspezialist Asendia Germany GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , als wir sie nach den Auswirkungen des Corona-Virus auf ihr Geschäft gefragt haben. Ein - logischerweise - verbreitetes Problem im globalen E-Commerce.

Björn Gerdes ‘Björn Gerdes’ in Expertenprofilen nachschlagen , der Marketing & Operations Manager des Versanddienstleisters Parcel One zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , erzählt: "Wir haben den Versand nach China gestoppt und nehmen keine Sendungen mehr von unsern Kunden nach China an." Doch auch internationale Teams sind betroffen, wie Volker Kunze ‘Volker Kunze’ in Expertenprofilen nachschlagen erfahren musste. Der Leader D

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: