Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixelquelle.de/Claudia Hautumm)
Bild: Pixelquelle.de/Claudia Hautumm

Jeder vierte Multimedia Dienstleister verdient am Web 2.0

14.05.2007 - An der aktuellen Web-2.0-Euphorie verdienen viele Interaktiv-Dienstleister bereits kräftig mit, wie eine exklusive iBusiness-Umfrage zeigt. Besonders von Kunden nachgefragt werden derzeit Social-Software-Anwendungen wie Blogs, Wikis oder Podcasts. Und in den kommenden anderthalb Jahren soll vor allem das Geschäft mit Onlinevideos und Social-Commerce-Diensten zulegen.
von sr
Web-2.0-Projekte füllen zunehmend die Auftragsbücher der deutschsprachigen Multimedia-Dienstleister. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage der iBusiness-Redaktion unter den Interaktiv-Dienstleistern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Demnach verdient im Schnitt bereits jeder vierte Dienstleister (25 Prozent) mit Web-2.0-Anwendungen Geld.

Vor allem Social-Software-Projekte sorgen für Umsatz. So gibt mehr als jeder dritte Dienstleister (36 Prozent der Befragten) an, bereits heute mit Projekten rund um Blogs, Wikis und Podcasts Geld zu verdienen. So hoch im Kurs stehen bei den

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: