Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: SXC.hu/Rodolfo Clix)
Bild: SXC.hu/Rodolfo Clix

Studie: 19 Millionen Deutsche sind im Web 2.0

21.05.2007 - Jeder zweite deutsche Internetnutzer besucht laut einer aktuellen Marktanalyse Web-2.0-Portale. Den Markt dominieren dabei die US-amerikanische Anbieter. Wenn auch deren Reichweite in Deutschland im Vergleich zu USA-Werten deutlich zurückfällt.
von sr
Jeder zweite deutsche Internetnutzer (54 Prozent) besuchte im Februar 2007 Web-2.0-Portale im Internet. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Marktanalyse der Marktforscher Nielsen Netratings zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Demnach nutzen im Februar rund 19,7 Millionen Onliner in Deutschland das Web 2.0. Damit ist die Reichweite der Web-2.0-Angebote in Deutschland im Jahresvergleich um 32 Prozent gestiegen. Laut Nielsen sind daher Web-2.0-Dienste bereits fast so beliebt wie Finanz-Websites, die aktuell 57 Prozent der deutschen Internetnutzer erreichen. Reise-Websites haben im Februar sogar nur 53 Prozent der deutschen Onliner

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: