Zum Dossier 'Temu-Strategie'
10 Trends für's Influencer-Marketing 2020
12.12.2019 Das Influencer Marketing wird zunehmend professioneller, sowohl auf Seiten der Influencer als auch auf Seiten der Unternehmen. Themen wie Transparenz, Glaubwürdigkeit, langfristige Zusammenarbeit, Nischen-Influencer und hochwertiger Content liegen für 2020 im Fokus der Experten. Die Trends:
Die Top 10 Influencer-Marketing-Trends:
- Influencer nutzen ihre Netzwerke und erweitern ihren Einfluss
- Influencer-Relationship-Management wird ein fester Bestandteil in Unternehmen
- Die Zusammenarbeit von Influencern und Unternehmen wird transparenter, vertrauter und ehrlicher
- Influencer Marketing bewegt sich vom klassischen Product Placement hin zu strategischen Kampagnen
- Influencer werden zum Marktforschungstool
- Die Auswahl von Influencern wird noch datenbasierter
- Strategische Ziele und die Daten für Reportings werden messbarer
- Influencer Marketing breitet sich auf Plattformen wie TikTok und Pinterest aus
- Athleten werden als authentische Meinungsführer verwendet
- Verlängerung von Content durch Paid Ads
Zum Influencer-Marketing-Trendreport geht es hier: https://www.reachbird.io/de/influencer-marketing-trend-report-20/