Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
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Abrechnungsmodelle: Wie man den Wert von Influencer Marketing beziffert

02.10.2019 - Für Influencer-Marketing gelten nicht die gleichen Kennzahlen wie für klassisches Online-Marketing. Und doch muss sich der Effekt von Kampagnen auf Instagram & Co. in harter Währung beziffern lassen. Die pure Anzahl von Likes und Comments reicht längst nicht mehr als Investitionsgrundlage aus.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Akzeptanz und Professionalisierung von Influencer Marketing hängen wesentlich davon ab, wie genau der Wert einer Kampagne sich (auch in Geldbeträgen) beziffern lässt.
Als Influencer-Marketing vor einigen Jahren relevante Budgets erreichte, haben sich Marketing- und Kommunikationsbeauftragte geradezu an den hohen Zahlen berauscht. Mittlerweile liegen die Honorare mancher Influencer Relation Browser in Höhen, von denen andere Marketingdisziplinen nur träumen können. Marketer würden sogar noch mehr Budget in Influencer-Marketing investieren, wenn man zuverlässigere Aussagen über den Business Impact machen könnte. 32 Prozent geben laut einer Umfrage von Rakuten Marketing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an, dass sie mehr investieren würden, wenn die Auswirkung von Influencer-Kampagnen auf den Unterne

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