Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Die Lust an Social Media wird für manche Influencer zur Last. (Bild: PDPics / Pixabay)
Bild: PDPics / Pixabay
Die Lust an Social Media wird für manche Influencer zur Last.

Burn-out im Marketing: Wenn der Influencer plötzlich weg ist

13.06.2019 - Influencer-Marketing setzt sich immer stärker durch, insbesondere Micro-Influencer sind gefragt. Herausfordernd wird es, wenn Influencer nicht mehr können oder nicht mehr wollen, die geplante Kampagne oder Kooperation nicht fortgesetzt werden kann. Worauf Unternehmen im Vorfeld achten sollten:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wie Sie sich vor dem vorzeitigem Ausfall Ihres Influencers schützen.
Und dann war sie einfach weg. Sophia Thiel ‘Sophia Thiel’ in Expertenprofilen nachschlagen mochte nicht mehr. Influencerin sein, ständig in den sozialen Netzwerken Präsenz zeigen, von einem Termin und Shooting zum nächsten hetzen. Die 24-jährige Fitness-Bloggerin verabschiedete sich in einem emotionalen Video von ihren zahlreichen Fans. Auf Instagram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hatte Thiel zuletzt 1,3 Millionen Follower, auf Youtube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser knapp 930.000 Abonnenten. Schon in den Monaten zuvor hatte sich Thiel rar gemacht, musste dafür viel Kritik einstecken. Die Fans hatten sich an ihre Dauerpräsenz gewöhnt, beharrten auf Interak

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Anmelden und für 1,00 Euro lesen.
(Kostenfrei für Premium-Mitglieder)

Sie können diese iBusiness-Analyse als iBusiness-Basis-Mitglied für 1,00 Euro abrufen. Für Premium-Mitglieder ist der Abruf kostenfrei.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: