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Video-Advertising: Nutzer, die lachen, teilen öfter
04.12.2013 Wenn Video-Ads die Nutzer emotional berühren, werden sie vier mal häufiger geteilt. Das ist ein Ergebnis der Buzz-Index-Studie des Video-Advertising-Dienstleisters Ebuzzing . An ihr haben 250 Testpersonen teilgenommen.
- Wer Nutzer zum Lachen bringt, erreicht sogar eine fünfmal höhere Teilungsrate. Ein Lächeln stellt demnach einen wichtigen Faktor für eine starke Bindung zwischen Nutzer und Marke dar.
- Eine intelligente Produktplatzierung führt der Buzz Index Studie zufolge zu mehr Engagement und im Endeffekt zu einer dreimal höheren Verbreitung durch die Nutzer in Social Media. Bedeutet: Die Aufmerksamkeit der Nutzer wird durch ein intelligentes Enthüllen der Marke zum richtigen Zeitpunkt um das Doppelte gesteigert.
- Video-Ads mit einer Fortsetzungskomponente kommen bei den Nutzern hingegen nicht so gut an. Video-Ad-Serien erzielen ein um 17 Prozent geringeres Engagement der Nutzer.
- Die Studie zeigt außerdem, dass nicht nur der Inhalt der Video-Ads entscheidend ist. Die technische Seite muss beim Abspielen des Videos ebenfalls berücksichtigt werden. So hat der Video-Player einen wesentlichen Einfluss auf den viralen Erfolg von Video-Ads. Videos, die beispielsweise über einen Expand-Player laufen, teilen die Nutzer mehr als zweimal häufiger.