Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein

Video-Advertising: Nutzer, die lachen, teilen öfter

04.12.2013 Wenn Video-Ads die Nutzer emotional berühren, werden sie vier mal häufiger geteilt. Das ist ein Ergebnis der Buzz-Index-Studie des Video-Advertising-Dienstleisters Ebuzzing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . An ihr haben 250 Testpersonen teilgenommen.

  • Wer Nutzer zum Lachen bringt, erreicht sogar eine fünfmal höhere Teilungsrate. Ein Lächeln stellt demnach einen wichtigen Faktor für eine starke Bindung zwischen Nutzer und Marke dar.
  • Eine intelligente Produktplatzierung führt der Buzz Index Studie zufolge zu mehr Engagement und im Endeffekt zu einer dreimal höheren Verbreitung durch die Nutzer in Social Media. Bedeutet: Die Aufmerksamkeit der Nutzer wird durch ein intelligentes Enthüllen der Marke zum richtigen Zeitpunkt um das Doppelte gesteigert.
  • Video-Ads mit einer Fortsetzungskomponente kommen bei den Nutzern hingegen nicht so gut an. Video-Ad-Serien erzielen ein um 17 Prozent geringeres Engagement der Nutzer.
  • Die Studie zeigt außerdem, dass nicht nur der Inhalt der Video-Ads entscheidend ist. Die technische Seite muss beim Abspielen des Videos ebenfalls berücksichtigt werden. So hat der Video-Player einen wesentlichen Einfluss auf den viralen Erfolg von Video-Ads. Videos, die beispielsweise über einen Expand-Player laufen, teilen die Nutzer mehr als zweimal häufiger.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: