Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Video-Studie: Lachen ist der Schlüssel zum Erfolg
24.09.2013 Comedy, Games und Musik sind bei Youtube-Nutzern am beliebtesten. 80 der 100 abonnenten-stärksten deutschen Youtube-Kanäle sind diesen ,Genres' zuzuordnen, fand der Videomarketing-Anbieter Webvideo.com heraus. Neun der untersuchten 100 Kanäle beschäftigen sich mit Themen aus der Welt der Mode.
Den Nutzern geht es dabei allerdings nicht um Aktualität. Im Juni 2013 entfielen zwei Drittel der Aufrufe auf Archiv-Videos. Geduld und eine Vielzahl von Videos sind dementsprechend nötig, um sich auf Youtube zu etablieren und Nutzer für sich zu gewinnen. Doch diese müssen erst mal auf die erstellten Filme aufmerksam werden. Laut Webvideo.com gelingt dies am besten über gängige Social Media-Kanäle wie Facebook, Twitter oder Google+.
Es besteht ein signifikanter Unterschied zwischen Youtube-Kanälen, die mit einem aktiven Account verknüpft sind und denen ohne Verknüpfung: Erstere konnten im Juni 2013 mit 13.814 neuen Abonnements fast doppelt so viele Follower für sich verbuchen.
Weitere Ergebnisse der Studie hat Webvideo.com in einer Infografik zusammengefasst:
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden