Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild:  Pixabay / Mohamed Hassan)
Bild: Pixabay / Mohamed Hassan

Wie Sie Bots und Sprachassistenten rechtssicher einsetzen

21.10.2019 - Nicht alles, was technisch mit Messengern, Bots und Sprachassistenten möglich ist, ist rechtlich auch erlaubt. Worauf es beim Datensammeln im digitalen Kundenservice ankommt.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Ein durchdachtes Datennutzungs- und Datenschutzkonzept ist nötig, um den organisatorischen Aufwand möglichst gering zu halten.
Die Digitalisierung durchzieht sämtliche Bereiche des Wirtschaftslebens - allen voran den Kundenservice. Unternehmen stehen bereits jetzt attraktive Möglichkeiten zur automatisierten Bearbeitung von Kundenanfragen zur Verfügung: Von geräteübergreifenden Messengern und Bots bis hin zu Sprachassistenten. Doch nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch erlaubt: Wie also ist ein datenschutzkonformer Einsatz dieser Technologien bei gleichzeitiger Wahrung von Conversion und Usability möglich?

Die richtige Rechtsgrundlage ist entscheidend

Immer mehr Unternehmen erkennen das Potenzial von Messengern für den eig

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