Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Nan Palermo/Flickr)
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Bild: Nan Palermo/Flickr unter Creative Commons Lizenz by

Kundenloyalität: Wie man mit Data Analytics individuelle Shopping-Erlebnisse schafft

12.12.2016 - Wie können sich Onlinehändler heute noch die Loyalität ihrer Kunden sichern? Mit Daten geht es zumindest leichter. Wie Shopbetreiber 2017 die richtigen Kundendaten erheben, analysieren und davon ausgehend individuelle Einkaufserlebnisse schaffen, um die Kunden langfristig zu binden.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Wenn man Kunden beeindrucken will, dann muss man sie genau kennen. Genauso wie Kunden persönliche Betreuung am Point of Sale gewohnt sind, erwarten sie diese zunehmend von Onlineshops. Passgenaue Beratung, maßgeschneiderte Angebote und individuelle Ansprache im Onlinehandel und Marketing - das sind die Mittel, mit denen man sich die Loyalität der Kunden sichern kann. Schließlich ist Kundenbindung eine der größten Herausforderungen im E-Commerce, wie iBusiness in der Analyse Mythos Kundentreue: Was sind Onlinekäufer noch wert? Relation Browser herausgefunden hat. Schließlich liegt Kundentreue - im Gegensatz zum Stationärhandel - nich

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