Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
 (Bild: sasint/Pixabay)
Bild: sasint/Pixabay

11 Dialogmarketing-Trends für die Interaktivbranche

03.04.2017 - Dialogmarketing wird in Zeiten zunehmender Werbesättigung an Bedeutung gewinnen. Aber auch Dialogmarketer müssen sich auf höhere Ansprüche und neue Anforderungen der Nutzer einstellen. 11 Trends zeigen, wie sich Agenturen und Online-Marketer im Dialogmarketing auf die Zukunft einstellen müssen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Dialogwerbung wird immer personalisierter. Der Selektionsdruck in diese Richtung ist groß.
Die Informationsflut wächst und wächst und ein Ende ist nicht in Sicht. Die Massen an Werbung, Content und Infos kann heute schon längst niemand mehr aufnehmen. Die Konsequenz vonseiten des Nutzers ist: Abschirmen, ausblenden, ignorieren. Das macht die Kommunikation für Marken und Unternehmen mit ihren Zielgruppen immer schwieriger. Man kann sogar sagen, die Herausforderungen steigen von Jahr zu Jahr - parallel zum Wachstum der Informationsmasse.

Dadurch wächst zum einen die Bedeutung von Dialogmarketing. Denn wer direkt angesprochen und zur Interaktion aufgeford

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: