Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein

Acht Kunden-Erwartungen, die das Geschäftsmodell des Handels verändern

11.04.2014 - Im zukünftigen Einzelhandel sind starke Marken und exklusive Vertriebsrechte sowie kundenzentrierte Crosschannel-Strategien die zentralen Differenzierungsfaktoren im Wettbewerb. Für fast 90 Prozent der Onlinekäufer in Deutschland ist ein attraktives und bei der Konkurrenz nicht erhältliches Produktangebot das ausschlaggebende Kriterium für die Auswahl eines Händlers, wie aus der Studie 'Total Retail' von Berater PWC zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervorgeht.
Weitere wichtige Kriterien sind die Verfügbarkeit von Produkten in den Filialen oder im Onlineshop (83 Prozent), das Vertrauen in den Händler und seine Marken (77 Prozent) und günstige Preise (77 Prozent).

Der Berater hat acht verschieden Konsumentenerwartungen identifiziert, die das Geschäftsmodell des Handels in Zukunft verändern:

1. Angebot der richtigen Produkte und ein stringentes Markenversprechen

Über die Hälfte der Befragten (53 Prozent) haben bei maximal fünf Händlern eingekauft - mehr als 20 Händler nutzte niemand. Betrachtet man echte Mehrkanalkäufer, also diejenigen, die mindestens zwei Einkaufskanäle nutzen, kaufen sogar 53 Prozent nur bei einem einz

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: