Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Viele Geschäftsmodelle im E-Commerce kranken an denselben Fehlern (Bild: Pixabay - Public Domain)
Bild: Pixabay - Public Domain
Viele Geschäftsmodelle im E-Commerce kranken an denselben Fehlern

Auswege aus den fünf verbreitetsten ECommerce-Fallen, in die Onlinehändler gerne tappen

11.04.2014 - Noch immer starten tagtäglich neue Onlineshops. Genauso oft werden allerdings gescheiterte ECommerce-Projekte wieder begraben. Weil Onlinehändler in der Praxis immer wieder dieselben Fehler begehen. Wer allerdings die typischen Fallstricke kennt, kann es künftig besser machen.
von sr

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Vorurteilslose Analyse der eigenen Zukunftsfähigkeit
"80 Prozent der Shopbetreiber werden die nächsten drei bis fünf Jahre nicht überleben": Mit diesem Weckruf hat Kai Hudetz ‘Kai Hudetz’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer des IFH Institut für Handelsforschung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erst kürzlich vor der Konsolidierung im deutschen Onlinehandel Relation Browser gewarnt.

Laut der entsprechenden iBusiness-Analyse Relation Browser wird gerade die Stärke des Onlinehandels zum größten Problem vieler Händler: Weil die Preise im Web völlig transparent sind, können sich viele Shopbetreiber nur über günstige Angebote von ihren Wettbewerbern differenzieren - womit sich viele Shopbetreiber selbst das Wasser abgraben, da sie ihre Marge vernichten.

Doch nicht nur die zunehmende Preistransparenz im Internet erschwert künftig vielen Shopbetreibern das Üb

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: