Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Spielwaren: Fast alle Eltern kaufen Weihnachtsgeschenke im Netz

17.11.2014 Eltern geben dieses Weihnachten voraussichtlich 129 Euro pro Kind für Weihnachtsgeschenke aus. 70 Euro davon fließen allein in Spielzeug. Das geht aus einer Umfrage der Research & Consulting GmbH im Auftrag von Mytoys zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor. Bei der Geschenksuche verlassen sich die Eltern nicht nur auf den Wunschzettel der Kinder, sondern recherchiere häufig im Netz - und kaufen auch dort.

 (Bild: blickpixel/Pixabay)
Bild: blickpixel/Pixabay
Je älter das Kind, desto mehr wird durchschnittlich für
Weihnachtsgeschenke ausgegeben: Die Jüngsten (0 bis 2 Jahre) bekommen Geschenke im Gesamtwert von 77 Euro. Die 3- bis 5-Jährigen dürfen sich über Präsente in Höhe von 105 Euro freuen. Kinder der Altersgruppe 6 bis 8 erhalten voraussichtlich Geschenke im Wert von 121 Euro. Durchschnittlich 138 Euro planen Eltern für die 9- bis 12-Jährigen ein, doch das meiste Geld wird voraussichtlich für die über 12-Jährigen ausgegeben, nämlich im Schnitt 152 Euro.

Zu den beliebtesten Geschenken für Kinder zählen
  • Spielzeug und Spiele (79 Prozent),
  • Bücher (53 Prozent),
  • Multimedia-Produkte (40 Prozent),
  • Mode (39 Prozent),
  • Sport- und Outdoorartikel (27 Prozent)
Preview von Weihnachten 2014: Geschenke-Kaufverhalten von Eltern

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Mädchen bekommen häufiger Modeartikel, Jungen häufiger Multimedia- und Sportartikel geschenkt.

Die meisten Eltern (76 Prozent) erhalten ihre Geschenkideen direkt von ihren Kindern, immerhin 61 Prozent recherchieren im Internet und nur noch 49 Prozent lassen sich im Geschäft beraten. Der Trend zum Online-Stöbern und -Shoppen spiegelt sich dann später auch im Kaufverhalten wieder.

82 Prozent der Befragten kaufen Geschenke im Internet: 35 Prozent bestellen hauptsächlich Online, 47 Prozent der Eltern kaufen sowohl online als auch im Geschäft. Lediglich 17 Prozent machen Ihre Weihnachtseinkäufe für die Kinder vorwiegend im Laden.

Befragt wurden 1.062 Eltern mit Kindern im Alter zwischen 0 und 15 Jahren.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: