Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Digitale Transformation geglückt: Ströers Konzerngewinn wächst um 40 Prozent

23.02.2016 Die Digitalstrategie von Ströer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zahlt sich weiterhin aus. Das zeigen die vorläufigen Zahlen des Geschäftsjahres 2015. Demnach ist der Jahresumsatz um gut 14 Prozent auf 824 Millionen Euro gewachsen. Wesentlich deutlicher stieg dabei der Gewinn:

Der Gewinn (Operational EBITDA) stieg um 40 Prozent - das entspricht 208 Millionen Euro. Das bereinigte Konzernergebnis verdoppelte sich nahezu auf 106 Millionen Euro. Der Konzern selbst bezeichnet das "Digital-Segment als deutlichen Wachstumstreiber".

In den vergangenen Jahren hat sich Ströer durch geschickte Zukäufe verschiedener Digitalvermarkter und anderer Digitalunternehmen vom klassischen Außenwerber zum Multichannel-Medienhaus transformiert. Erst Mitte 2015 hatten die Kölner T-Online.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Interactive Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen übernommen (siehe iBusiness-Analyse Relation Browser dazu). Damit wurden sie zur konkurrenzlosen Nummer 1 am deutschen Online-Werbemarkt. Eine der letzten großen Zukäufe war die der Marktzahlen-Datenbank Statista zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: