Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Digitale Transformation geglückt: Ströers Konzerngewinn wächst um 40 Prozent

23.02.2016 Die Digitalstrategie von Ströer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zahlt sich weiterhin aus. Das zeigen die vorläufigen Zahlen des Geschäftsjahres 2015. Demnach ist der Jahresumsatz um gut 14 Prozent auf 824 Millionen Euro gewachsen. Wesentlich deutlicher stieg dabei der Gewinn:

Der Gewinn (Operational EBITDA) stieg um 40 Prozent - das entspricht 208 Millionen Euro. Das bereinigte Konzernergebnis verdoppelte sich nahezu auf 106 Millionen Euro. Der Konzern selbst bezeichnet das "Digital-Segment als deutlichen Wachstumstreiber".

In den vergangenen Jahren hat sich Ströer durch geschickte Zukäufe verschiedener Digitalvermarkter und anderer Digitalunternehmen vom klassischen Außenwerber zum Multichannel-Medienhaus transformiert. Erst Mitte 2015 hatten die Kölner T-Online.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Interactive Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen übernommen (siehe iBusiness-Analyse Relation Browser dazu). Damit wurden sie zur konkurrenzlosen Nummer 1 am deutschen Online-Werbemarkt. Eine der letzten großen Zukäufe war die der Marktzahlen-Datenbank Statista zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: