Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Digitale Plakate

Ströer fokussiert auf Kerngeschäft 'Out of Home'

09.05.2019 Im Rahmen seiner 'Out-of-Home plus' Strategie verkauft Marketingdickschiff Ströer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen seine 2015 erworbene Beteiligung an dem norwegischen ELearning-Unternehmen Conexus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Nach den Verkäufen von Lebensmittelversender Foodist zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und dem Mobile-Performance-Geschäft ist das bereits der dritte Verkauf. Gleichzeitig hat Ströer die Beteiligung an Statistik-Dienstleister Statista zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser rückwirkend zum Jahresanfang von bislang 81,3 auf 100 Prozent aufgestockt.

Bei 'Out of Home' erwartet Ströer überdurchschnittliches Wachstum (Bild: Ströer Digital)
Bild: Ströer Digital
Bei 'Out of Home' erwartet Ströer überdurchschnittliches Wachstum
Statistas erfolgreiches Managementteam um CEO Friedrich Schwandt ‘Friedrich Schwandt’ in Expertenprofilen nachschlagen bleibt unverändert an Bord. Die drei verkauften Unternehmen erwirtschafteten insgesamt ca. 50 Millionen Euro Jahresumsatz und rund 5 Millionen Euro Operational EBITDA.

Ströer geht davon aus, dass sich der vor allem durch die fortlaufende Digitalisierung getriebene strukturelle Aufwärtstrend für OOH, mit Wachstumsraten von rund fünf Prozent für mindestens zehn weitere Jahre fortsetzen wird. Um ein Wachstum am oberen Ende des erwarteten strukturellen Marktwachstums sicher zu stellen und die Auslastung seiner Infrastruktur zu erhöhen, hat Ströer als erster national agierender OOH-Player mit "OOH plus" eine neue Wachstumsstrategie entwickelt, die einen besseren und vor allem direkteren Kundenzugang ermöglicht und damit ein Umsatzwachstum deutlich über dem Marktwachstum generieren soll.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: