Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein
Digitale Plakate

Ströer fokussiert auf Kerngeschäft 'Out of Home'

09.05.2019 Im Rahmen seiner 'Out-of-Home plus' Strategie verkauft Marketingdickschiff Ströer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen seine 2015 erworbene Beteiligung an dem norwegischen ELearning-Unternehmen Conexus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Nach den Verkäufen von Lebensmittelversender Foodist zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und dem Mobile-Performance-Geschäft ist das bereits der dritte Verkauf. Gleichzeitig hat Ströer die Beteiligung an Statistik-Dienstleister Statista zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser rückwirkend zum Jahresanfang von bislang 81,3 auf 100 Prozent aufgestockt.

Bei 'Out of Home' erwartet Ströer überdurchschnittliches Wachstum (Bild: Ströer Digital)
Bild: Ströer Digital
Bei 'Out of Home' erwartet Ströer überdurchschnittliches Wachstum
Statistas erfolgreiches Managementteam um CEO Friedrich Schwandt ‘Friedrich Schwandt’ in Expertenprofilen nachschlagen bleibt unverändert an Bord. Die drei verkauften Unternehmen erwirtschafteten insgesamt ca. 50 Millionen Euro Jahresumsatz und rund 5 Millionen Euro Operational EBITDA.

Ströer geht davon aus, dass sich der vor allem durch die fortlaufende Digitalisierung getriebene strukturelle Aufwärtstrend für OOH, mit Wachstumsraten von rund fünf Prozent für mindestens zehn weitere Jahre fortsetzen wird. Um ein Wachstum am oberen Ende des erwarteten strukturellen Marktwachstums sicher zu stellen und die Auslastung seiner Infrastruktur zu erhöhen, hat Ströer als erster national agierender OOH-Player mit "OOH plus" eine neue Wachstumsstrategie entwickelt, die einen besseren und vor allem direkteren Kundenzugang ermöglicht und damit ein Umsatzwachstum deutlich über dem Marktwachstum generieren soll.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: