Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein
Digitale Plakate

Ströer fokussiert auf Kerngeschäft 'Out of Home'

09.05.2019 Im Rahmen seiner 'Out-of-Home plus' Strategie verkauft Marketingdickschiff Ströer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen seine 2015 erworbene Beteiligung an dem norwegischen ELearning-Unternehmen Conexus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Nach den Verkäufen von Lebensmittelversender Foodist zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und dem Mobile-Performance-Geschäft ist das bereits der dritte Verkauf. Gleichzeitig hat Ströer die Beteiligung an Statistik-Dienstleister Statista zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser rückwirkend zum Jahresanfang von bislang 81,3 auf 100 Prozent aufgestockt.

Bei 'Out of Home' erwartet Ströer überdurchschnittliches Wachstum (Bild: Ströer Digital)
Bild: Ströer Digital
Bei 'Out of Home' erwartet Ströer überdurchschnittliches Wachstum
Statistas erfolgreiches Managementteam um CEO Friedrich Schwandt ‘Friedrich Schwandt’ in Expertenprofilen nachschlagen bleibt unverändert an Bord. Die drei verkauften Unternehmen erwirtschafteten insgesamt ca. 50 Millionen Euro Jahresumsatz und rund 5 Millionen Euro Operational EBITDA.

Ströer geht davon aus, dass sich der vor allem durch die fortlaufende Digitalisierung getriebene strukturelle Aufwärtstrend für OOH, mit Wachstumsraten von rund fünf Prozent für mindestens zehn weitere Jahre fortsetzen wird. Um ein Wachstum am oberen Ende des erwarteten strukturellen Marktwachstums sicher zu stellen und die Auslastung seiner Infrastruktur zu erhöhen, hat Ströer als erster national agierender OOH-Player mit "OOH plus" eine neue Wachstumsstrategie entwickelt, die einen besseren und vor allem direkteren Kundenzugang ermöglicht und damit ein Umsatzwachstum deutlich über dem Marktwachstum generieren soll.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: