Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Kostenlos: Telefontracking bei Mobilwerbung

26.06.2013 Mit 'Freespee Analytics' lassen sich die Anrufe von Smartphone-Nutzern tracken, sobald der Kunde das Unternehmen über einen Klick auf die Telefonnummer eines mobile Werbemittels anruft.

Mobilwerbe-Anbieter Freespee zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sorgt nach eigenen Angaben dafür, dass dieser Anruf mit nur einem Klick aus der Anzeige heraus getätigt werden kann. Das Telefonat ist vollständig nachvollziehbar - die Konversion lässt sich direkt messen.

Freespee bietet deutschen Werbetreibenden zudem an, ihre Anzeigen auf Mobiltelefonen kostenlos zu analysieren. Das international agierende Mobile Advertising Unternehmen hat sich auf Smartphone Click-to-Call-Werbung und Mobile Marketing Analysetools für Firmen spezialisiert, deren Kunden vor dem Onlinekauf einen persönlichen Kontakt wünschen. Mit 100 Freiminuten pro Monat können Unternehmen die Clickto-Call-basierte Analysetechnologie nutzen und daraus Schlüsse für die Optimierung ihrer Werbung auf Mobiltelefonen ziehen.

Freespee Analytics erlaubt es den Betreibern von Handywerbung genau zu entziffern, welches Anzeigenformat, welche -platzierung oder Website die meisten zum Kauf führenden Anrufe generiert. Mit dem Wissen kann die Werbekampagne optimal ausgewertet und angepasst werden. Neben der 100-minütigen kostenfreien Call-Tracking-Version bietet Freespee Werbetreibenden Premium-Pakete ab 19 Euro pro Monat an. Die Premium-Pakete gestatten zusätzlich die Auswertung der Keywords im Suchmaschinen-Marketing (SEM), der organischen Treffer aus der Suchmaschinen-Optimierung (SEO) sowie des direkten Traffics, wenn der Nutzer manuell die URL in den Browser eingibt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: