Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Im eigenen Onlineshop können Marken ihre Produkte oft besser präsentieren. (Bild: garycycles3 Flickr)
Bild: garycycles3 Flickr
Bild: garycycles3 Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Im eigenen Onlineshop können Marken ihre Produkte oft besser präsentieren.

Online-Direktvertrieb: Wie Marken erfolgreich verkaufen

06.10.2014 - Immer mehr Marken starten Onlineshops. So können Hersteller mehr Umsatz erzielen und Kunden erreichen, die auf ihrer Website kaufen wollen. Marken-Shops verärgern aber schnell Handelspartner, was den Direktvertrieb oft erschwert. Dabei können doch Marke und Händler vom Direktvertrieb profitieren.
von sr
Soll ich oder soll ich nicht? Diese Frage quält derzeit immer mehr Markenartikler, die in den Online-Direktvertrieb einsteigen und ihre Produkte künftig selbst über das Internet verkaufen wollen. Doch das hört sich im ersten Moment einfacher an als es tatsächlich ist.

Kein Wunder: Denn sobald Marken online selbst verkaufen, konkurrieren sie schnell mit bestehenden Handelspartnern, die ihre Produkte ebenfalls online anbieten. Und mit diesen wollen es sich die wenigsten Markenartikler verscherzen. Denn zu tief sitzt die Angst, dass Händler eine Marke auslisten und nicht mehr in ihrem Onlineshop f

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: