Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Im eigenen Onlineshop können Marken ihre Produkte oft besser präsentieren. (Bild: garycycles3 Flickr)
Bild: garycycles3 Flickr
Bild: garycycles3 Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Im eigenen Onlineshop können Marken ihre Produkte oft besser präsentieren.

Online-Direktvertrieb: Wie Marken erfolgreich verkaufen

06.10.2014 - Immer mehr Marken starten Onlineshops. So können Hersteller mehr Umsatz erzielen und Kunden erreichen, die auf ihrer Website kaufen wollen. Marken-Shops verärgern aber schnell Handelspartner, was den Direktvertrieb oft erschwert. Dabei können doch Marke und Händler vom Direktvertrieb profitieren.
von sr
Soll ich oder soll ich nicht? Diese Frage quält derzeit immer mehr Markenartikler, die in den Online-Direktvertrieb einsteigen und ihre Produkte künftig selbst über das Internet verkaufen wollen. Doch das hört sich im ersten Moment einfacher an als es tatsächlich ist.

Kein Wunder: Denn sobald Marken online selbst verkaufen, konkurrieren sie schnell mit bestehenden Handelspartnern, die ihre Produkte ebenfalls online anbieten. Und mit diesen wollen es sich die wenigsten Markenartikler verscherzen. Denn zu tief sitzt die Angst, dass Händler eine Marke auslisten und nicht mehr in ihrem Onlineshop f

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: