Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Im eigenen Onlineshop können Marken ihre Produkte oft besser präsentieren. (Bild: garycycles3 Flickr)
Bild: garycycles3 Flickr
Bild: garycycles3 Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Im eigenen Onlineshop können Marken ihre Produkte oft besser präsentieren.

Online-Direktvertrieb: Wie Marken erfolgreich verkaufen

06.10.2014 - Immer mehr Marken starten Onlineshops. So können Hersteller mehr Umsatz erzielen und Kunden erreichen, die auf ihrer Website kaufen wollen. Marken-Shops verärgern aber schnell Handelspartner, was den Direktvertrieb oft erschwert. Dabei können doch Marke und Händler vom Direktvertrieb profitieren.
von sr
Soll ich oder soll ich nicht? Diese Frage quält derzeit immer mehr Markenartikler, die in den Online-Direktvertrieb einsteigen und ihre Produkte künftig selbst über das Internet verkaufen wollen. Doch das hört sich im ersten Moment einfacher an als es tatsächlich ist.

Kein Wunder: Denn sobald Marken online selbst verkaufen, konkurrieren sie schnell mit bestehenden Handelspartnern, die ihre Produkte ebenfalls online anbieten. Und mit diesen wollen es sich die wenigsten Markenartikler verscherzen. Denn zu tief sitzt die Angst, dass Händler eine Marke auslisten und nicht mehr in ihrem Onlineshop f

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: