Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Gut getimetes Gerücht: Facebook soll eigenes Handy planen

29.05.2012 Das soziale Netzwerk Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser arbeitet nach einem Bericht der New York Times zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an einem eigenen Mobiltelefon. Die Quelle der Meldung will aus Furcht vor einem Jobverlust ungenannt bleiben - aber tatsächlich ist das Gerücht eines eigenen Smartphones für Facebook eher hilfreich.

Zum einen sieht sich Facebook nach seinem verpatzten Börsengang massivem Druck ausgesetzt - das Gerücht von einem Big-Thing in der Schublade wird dem Unternehmen nicht schaden.

Aufkommende Zweifel daran, wie nachhaltig Facebooks Geschäftsmodell ist, gehen vor allem auf die Mobile-Schwäche des Unternehmens zurück: Facebooks Revenue-Stream sozialer Werbung fließt auf dem zunehmend genutzten mobilen Medium nicht, weil kaum ein Nutzer soziale Anzeigen auf den Smartphones will. Ein eigenes Handy - und sei es nur als Gerücht - signalisiert, dass Facebook den Makel Mobilschwäche gezielt angeht.

Wie groß die Bedrohung ist, die Facebook in der zunehmenden Mobilnutzung sieht, zeigt das Erscheinen der eigenen Foto-App: Trotz des Kaufes von Instagram konnte es dem sozialen Netzwerk nicht schnell genug gehen, die mobile App Camera zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an den Start zu bringen.

Wie wahr das Gerücht über das Facebook-Handy also ist - es nutzt in jedem Fall Facebooks Aktienkurs.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: