Black Friday: Besucherfrequenz im Einzelhandel 12 Prozent höher
03.12.2019 Aus einer aktuellen Datenanalyse geht hervor, dass das Besucheraufkommen im stationären Einzelhandel am Black Friday um 11,7 Prozent im Vergleich zum Black Friday 2018 stieg. Die Besucherfrequenz insgesamt (1. Januar - 29. November 2019) hingegen liegt 0,3 Prozent unter den Zahlen des Vorjahreszeitraums.
- Deutschland Black Friday: +11,7 Prozent/ 1.Januar bis 29. November 2019: -0,3 Prozent
- United Kingdom Black Friday: +6 Prozent/ 1.Januar bis 29. November 2019: +0,2 Prozent
- Frankreich Black Friday: +10 Prozent/ 1.Januar bis 29. November 2019: -1,9 Prozent
- Italien Black Friday: +5,3 Prozent/ 1.Januar bis 29. November 2019: -2,8 Prozent
- Spanien Black Friday: +8,9 Prozent/ 1.Januar bis 29. November 2019: -1,1 Prozent