Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
POS

Black Friday: Besucherfrequenz im Einzelhandel 12 Prozent höher

03.12.2019 Aus einer aktuellen Datenanalyse geht hervor, dass das Besucheraufkommen im stationären Einzelhandel am Black Friday um 11,7 Prozent im Vergleich zum Black Friday 2018 stieg. Die Besucherfrequenz insgesamt (1. Januar - 29. November 2019) hingegen liegt 0,3 Prozent unter den Zahlen des Vorjahreszeitraums.

 (Bild: larosa/Pixabay)
Bild: larosa/Pixabay
Der Festive Peak Shopping 2019/20 Report von Sensormatic Solutions zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser legt nahe, dass der Black Friday eine immer wichtigere Rolle für die Belebung des Besucheraufkommens im deutschen Handel spielt. Im Vergleich zu UK, Frankreich, Italien und Spanien verzeichnetet Deutschland den stärksten Zulauf an Black Friday. Am schwächsten schneidet Italien mit 5,3 Prozent ab:
  • Deutschland Black Friday: +11,7 Prozent/ 1.Januar bis 29. November 2019: -0,3 Prozent
  • United Kingdom Black Friday: +6 Prozent/ 1.Januar bis 29. November 2019: +0,2 Prozent
  • Frankreich Black Friday: +10 Prozent/ 1.Januar bis 29. November 2019: -1,9 Prozent
  • Italien Black Friday: +5,3 Prozent/ 1.Januar bis 29. November 2019: -2,8 Prozent
  • Spanien Black Friday: +8,9 Prozent/ 1.Januar bis 29. November 2019: -1,1 Prozent
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: