Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: unsplash/Pixabay)
Bild: unsplash/Pixabay

Sechs Cases: Wie die Digitalisierung des POS gelingen kann

16.08.2019 - Die digitale Aufrüstung geht für Crosschannel-erprobte Konsumenten gefühlt im Schneckentempo voran. Aber es gibt sie: die Händler, die auch ohne großes Marketinggetöse und Millionenbudgets ihre Läden fit machen für ihre anspruchsvolle Kundschaft. Einige Beispiele erfolgreicher Unternehmen - und was diese richtig machen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Aufrüstung des stationären Handels im Sinne der Kundenzentrierung ist nicht nur eine Frage der Digitalisierung.

Der stationäre Handel verändert sich stetig. Das muss er auch. Denn die gelebte Konsumrealität der Kunden ist längst weit von den klassischen Verkaufspraktiken im Laden entfernt. Sie suchen und vergleichen Produkte per Smartphone, Tablet, im stationären Handel und am heimischen PC - gerne auch gleichzeitig innerhalb eines Kaufvorgangs. Längst nicht jeder Omnichannel Usecase Relation Browser ist für jeden Händler geeignet. Was auf den ersten Blick nach "Müssen wir auch haben" aussieht, entpuppt sich im Detail unter Umständen als halsbrecherisch fürs eigene Geschäftsmodell.

Klar ist aber auc

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: