Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Freitags-Lage 13/1: Xing, Yahoo und das langsame Ende der Dickschiffe

13.01.2017 Eine rechtspopulistisch-menschenfeindliche Pöbelei auf dem Blog des (Auch-)Xing-News-Herausgebers Roland Tichy ‘Roland Tichy’ in Expertenprofilen nachschlagen sorgte für Massenkündigungen von Xing-Mitgliedschaften, für eine anschließende Trennung von Tichy und Xing. Und zu einer Diskussion im Social Web, ob Boykottaufrufe politisch legitim sind.

Wie schon bei der Aktion #KeinGeldfürRechts zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist die Frage: Soll man die wirtschaftlichen Quellen von Rechtspopulisten angreifen. Oder darf man das überhaupt? Diese Diskussion ist diese Woche heftig durch die Timelines gefegt.

Wenn die Betroffenen sich als Zensuropfer inszenieren - geschenkt. Ich bin der Überzeugung, Wenn eine Marke auf einer rechtspopulistischen Website Banner schalten will (oder einen rechtspopulisten als Herausgeber einsetzt), ist das ihre freie Wahl. Nur muss der Marken-Verantwortliche wissen, dass er das tut. Damit er diese freie Wahl hat. Und er muss damit leben, dass sich seine Kunden dazu entschließen, dann eine andere Marke zu kaufen. Genauso wie ich das bei Marken tue, deren Waren von Kindern hergestellt werden. Oder mit Tierversuchen. Oder mit Giftstoffen. Das ist dann meine freie Wahl als Verbraucher. Mit "Zensur" - also der staatlich organisierten Unterdrückung abweichender Meinungen - hat das nichts zu tun.

Yahoo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist zerschlagen Relation Browser : Während Verizon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Übernahme von Yahoo vorantreibt, sollen die 15-prozentigen Beteiligung an Alibaba zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und die 35,5 Prozent Anteil an Yahoo Japan überleben - und firmieren künftig unter einer neuen Investmentgesellschaft namens Altaba Inc.. CEO Marissa Mayer‘Marissa Mayer’ in Expertenprofilen nachschlagen , geht. Das zeigt vor allem eines: Auch marktführende Dickschiffe sind zerstörbar. Es braucht nur ziemlich lang, bis sie sinken.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Restwoche.
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