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Sockenpuppen: Wie Fake-Accounts Social-Media-PR aushöhlen
Solche Fragen implizieren meist, dass der Fragende auf eine ehrliche Antwort gut verzichten kann. Seit Menschen verstanden haben, dass Kommunikation eine Wirkung hat, machen sie sich diese zu Nutze: durch potemkinsche Dörfer, Jubelperser oder eben durch die kleinen Notlügen, die uns täglich durch den Alltag helfen. Und dass der Glaube Berge versetzen kann, zeigt beispielsweise die Wirkung von Placebos in der Medizin. Dass er Realitäten schafft, die es gar nicht gibt, zeigen Experimente, wie das von Till Achinger
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Der Social-Media- und PR-Berater hatte vor sechs Jahren ei
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Premium-Mitglied werden LoginAm: 11.05.2011
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Aha. Und nachts ist es kälter als draußen. Kann man mit einer solchen - hm - schmalbrüstigen Aussage tatsächlich Akquise betreiben? Kein Wunder, dass die Skepsis auf Seiten der Unternehmen groß ist.
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Aber kann man es ihnen verdenken, wo jeder Troll fakt, seit es das Internet gibt? Es vom ersten Tag an massenhaft lange, blonde, vollbusige Chatpartnerinnen gab, obwohl nur Nerds online waren? Auch Werber von SKL & Co. immer behaupteten, "das Büro von Günther Jauch" zu sein statt das Callcenter Wanne-Eickel? Da ist es schwer, zu verstehen, daß "online" heute keine Nerd-Spielwiese mehr ist, sondern real und sowas nicht (mehr) verziehen wird.
Am: 12.05.2011
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Außerdem haben wir auf Facebook kein Profil sondern eine Seite mit dem Namen Dealhunter: http://www.facebook.com/ebay.dealhunter. Hier sind natürlich auch alle eingeladen sich ein Bild zu machen. Es schreiben dort Kathrin und ich. Das kann man dort, auf dem Blog und auch auf Twitter: http://twitter.com/dealhunterDE sehen! Anregungen und Kommentare gern an jette@deal-hunter.de
Am: 13.05.2011