Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Weniges wird in der Interaktivbranche so heiß gegessen, wie es Agenturen kochen. (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Weniges wird in der Interaktivbranche so heiß gegessen, wie es Agenturen kochen.

Next Big Stuss: Wann Sie Ihrer Agentur misstrauen sollten

05.05.2015 - 'Mobile-geddon', 'Umsatzgarant M-Coupon', 'M-Payment-Revolution' - die Interaktivbranche denkt gern in Positiv- und Negativ-Hypes. Doch die meisten bleiben Berater-Konstrukte. Eine iBusiness-Checkliste, wann Sie Ihrer Agentur misstrauen sollten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Relevanz für das eigene Geschäftsmodell prüfen
Morgen: Entweder: Nichts tun - oder: Strategie neu justieren
Übermorgen: Ständige Geschäftsmodelloptimierung macht immun gegen Hypes
Die Interaktivbranche schwankt hysterisch zwischen Genesis und Katastrophe - entweder ist alles super oder wir müssen alle sterben. Zuletzt war die Stimmung mal wieder katastrophal. Die vierte Aprilwoche war dieses Jahr reich an apokalyptischen Daten.

Da war das "Mobile-geddon". Hinter dem Kunstwort lauerte eine simple Algorithmusänderung bei Google, die ab nun mobile Webseiten-Optimierung in den Rankings honoriert. Gleich darauf kam das "Facebook-geddon" - noch eine Algorithmusänderung. Sie soll künftig werbliche Posts in den Facebook-Streams der Nutzer weniger

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Thomas Lang)
Bild: Thomas Lang
Thomas Lang
(ACTUM Digital GmbH)

M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: