Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Wenn die Agentur einen Award abräumt, freuen sich alle: die für das Projekt verantwortlichen Mitarbeiter, der auftraggebende Kunde und nicht zuletzt die Sales-Abteilung, die dank dem Preis vielleicht die nächsten Kunden an Land zieht. (Bild:  Tsutomu Takasu/Flickr)
Bild: Tsutomu Takasu/Flickr
Bild:  Tsutomu Takasu/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Wenn die Agentur einen Award abräumt, freuen sich alle: die für das Projekt verantwortlichen Mitarbeiter, der auftraggebende Kunde und nicht zuletzt die Sales-Abteilung, die dank dem Preis vielleicht die nächsten Kunden an Land zieht.

Award-Marketing für Interaktivagenturen: Welche Zukunftsstrategie die richtige ist

30.04.2015 - Die Teilnahme an Kreativawards lohnt sich. Da sind sich Interaktivagenturen, die an Kreativwettbewerben teilnehmen, einig. Doch die Hälfte der Agenturen setzt überhaupt auf Award-Marketing - und verpasst damit viele Chancen. Die große iBusiness-Award-Studie zeigt, welche Awards für die Branche wichtig sind und wie man mit dem richtigen Award-Marketing Kunden bindet und neue akquiriert.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Award-Strategie formulieren, passende Awards heraussuchen
Morgen: Die besten Projekte einreichen und Siege in die Kommunikationsstrategie integrieren
Übermorgen: -
Die Tätigkeitsfelder von Interaktivagenturen wandeln sich stetig. Während gestern noch Mobile ein großer Geldbringer war, ist heute digitale Transformation das lukrativste Geschäft Relation Browser . Dass man in dem neuen Geschäftsfeld besonders gut aufgestellt ist, muss man dem Kunden erst mal beweisen. Besonders glaubhaft geht das, wenn man bereits einen prestigeträchtigen Award in der Sparte eingesammelt hat. "Wenn ein Unternehmen in einem Markt Bekanntheit gewinnen möchte und noch nicht über viele Referenzprojekte verfügt, dann kann ein Award helfen, um Aufmerksamkeit zu generieren und als kompetenter Partner zu überzeugen", ist Christine Roth‘Christine Roth’ in Expertenprofilen nachschlagen , Head of Marketing Communication bei der Schweizer Internetagentur Unic zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , sicher.

Doch während die einen Agenturen das Teilnehmen an Kreativ-Wet

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: