Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain

Personal, Umsatz, Aufträge: Wo es rund läuft in der Agentur-Welt. Und wo nicht.

04.05.2015 - Die deutsche Interaktivwirtschaft ist positiv gestimmt, wie die detaillierte Auswertung des Internetagentur-Rankings 2015 belegen. Dennoch läuft nicht alles rund. Einige Themen sehen die Entscheider mit Sorge.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Das enorme Wachstum der größten deutschen Full-Service-Internetagenturen setzt sich ungebrochen fort. Das hat die Analyse der Basisdaten des Internetagentur-Rankings 2015 Relation Browser gezeigt. So haben Deutschlands Internetagenturen im Geschäftsjahr 2014 einen Honorarumsatz von 1,218 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das ist ein kräftiges Plus von 15,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr, als erstmals die historische Milliarden-Hürde genommen wurde und sich der Umsatz auf 1,055 Milliarden Euro summierte.

Mit einem Plus von 24,5 Prozent hat der Umsatz der Top-Ten-Agenturen massiv angezogen. Nachdem der Umsatz bere

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: