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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Mario Alberto Magallanes Trejo)
Bild: SXC.hu/Mario Alberto Magallanes Trejo

Online-Studie: "Werbewirtschaft steht vor einschneidenden Veränderungen"

12.11.2007 - Eine aktuelle Studie von IBM zeigt auf, dass bereits in fünf Jahren klassische Fernsehwerbung vor dem Aus stehen könnte. An Bedeutung gewinnen dagegen interaktive Werbeformate wie Mobilmarketing oder In-Game Advertising. Mit einer ähnlichen Entwicklung rechnet auch der Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW. Und selbst die deutschen Handelsunternehmen - bei Werbung vor allem bekannt für Flyer und Zeitungsbeilagen - wollen interaktiver werden.
von sr
Interaktives Marketing läuft klassischer Werbung bald schon den Rang ab. Zu diesem Fazit kommt die internationale Studie The End of Advertising as We Know It zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von IBM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , für die über 2.400 Verbraucher und 80 Marketing-Experten weltweit befragt wurden. Demnach wird es in den kommenden fünf Jahren - also bis zum Jahr 2012 - zu tiefgreifenderen Veränderungen in der weltweiten Werbewirtschaft kommen als in den vergangenen 50 Jahren.

"Digitales Entertainment hält viel schneller Einzug in den Alltag als bislang angenommen wurde", argumentiert Bill Battino ‘Bill Battino’ in Expertenprofilen nachschlagen , Managing Partner beim Communications Sector von IBM Global Business Services zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . "Werbetreibende müssen dem Rechnung tragen und beginnen, in nicht-linearen Formaten zu denken." Battino zufolge müssen Unternehmen verstärkt Kommunikationskonzepte entwickeln, d

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