Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: SXC.hu/Mario Alberto Magallanes Trejo)
Bild: SXC.hu/Mario Alberto Magallanes Trejo

Online-Studie: "Werbewirtschaft steht vor einschneidenden Veränderungen"

12.11.2007 - Eine aktuelle Studie von IBM zeigt auf, dass bereits in fünf Jahren klassische Fernsehwerbung vor dem Aus stehen könnte. An Bedeutung gewinnen dagegen interaktive Werbeformate wie Mobilmarketing oder In-Game Advertising. Mit einer ähnlichen Entwicklung rechnet auch der Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW. Und selbst die deutschen Handelsunternehmen - bei Werbung vor allem bekannt für Flyer und Zeitungsbeilagen - wollen interaktiver werden.
von sr
Interaktives Marketing läuft klassischer Werbung bald schon den Rang ab. Zu diesem Fazit kommt die internationale Studie The End of Advertising as We Know It zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von IBM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , für die über 2.400 Verbraucher und 80 Marketing-Experten weltweit befragt wurden. Demnach wird es in den kommenden fünf Jahren - also bis zum Jahr 2012 - zu tiefgreifenderen Veränderungen in der weltweiten Werbewirtschaft kommen als in den vergangenen 50 Jahren.

"Digitales Entertainment hält viel schneller Einzug in den Alltag als bislang angenommen wurde", argumentiert Bill Battino ‘Bill Battino’ in Expertenprofilen nachschlagen , Managing Partner beim Communications Sector von IBM Global Business Services zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . "Werbetreibende müssen dem Rechnung tragen und beginnen, in nicht-linearen Formaten zu denken." Battino zufolge müssen Unternehmen verstärkt Kommunikationskonzepte entwickeln, d

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: