Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Studie: Mund-Propaganda im Web 2.0 wird für Werbende immer wichtiger

02.04.2008 - Die Mund-Propaganda wird für Marketing- und Werbeleute im Web-2.0-Zeitalter immer interessanter. Zum einen, weil sie die Kaufentscheidung von anderen Konsumenten zu Gunsten oder Ungunsten eines Produktes beeinflussen kann und zum anderen, weil sie durch den Multiplikator Internet ein großes Publikum erreicht. Wer die treibenden Kräfte des Empfehlungsmarketing sind, hat eine Studie herausgefunden.
Der deutsche Brand Advocate ist männlich, zwischen 18 und 29 Jahren, und er verbringt mehr als 21 Stunden pro Woche im Internet. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Studie, die auf einer Online-Befragung von über 700 Internet-Nutzern durch den Suchmaschinenbetreiber Yahoo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Deutschland beruht.

Als Brand Advocats definieren die Studienmacher solche Internetnutzer, die im Web 2.0 aktiv Produkte und Dienstleistungen empfehlen, die sie selber gekauft und genutzt haben. Brand Advocates verfügen, der Studie zufolge, größtenteils über einen Hochschulabschluss und sind meist Single. Sie nutz

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: