Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Crosschannel-Zukunft: Ebay eröffnet vernetzten Offline-Store
01.12.2014 In New York geht Ebay offline - zumindest zum Teil. Denn das Einkaufen im neuen Connected Store , den Ebay und die Designerin Rebecca Minkoff gemeinsam betreiben, dürfte sich für Kunden wie ein Mix aus online und offline anfühlen.
Ein weiterer magischer Spiegel in der Umkleidekabine soll die Kleidungsstücke an ihrem RFID-Chip erkennen. Braucht man also eine andere Größe und Farbe, sagt der Spiegel in Echtzeit, ob diese noch verfügbar ist - und schickt die Bestellung an die Verkäufer. Außerdem spricht der Spiegel Empfehlungen aus, welche Accessoires und Kleidungsstücke besonders gut dazu passen. Der Kunde kann sich seine Favoriten sogar in verschiedenen Szenarien anschauen: Denn der Spiegel passt das Licht an, damit der Kunde erahnen kann, wie das Kleidungsstücken in verschiedenen Umgebungen aussieht.
Wer seine Lieblingsstücke gefunden hat, bezahlt natürlich nicht bar, sondern per Paypal . Die Einkäufe werden im Kundenprofil hinterlegt.