Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Georg Dresler/Morguefile)
Bild: Georg Dresler/Morguefile

E-Commerce ist der Wachstumstreiber im Versandhandel

07.03.2008 - Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels erwartet für dieses Jahr weiter steigenden Umsätze aus dem ECommerce-Geschäft. Obwohl der Online-Handel der Wachstumtreiber in Versandelsgeschäft ist, richten allerdings viele Händler nach wie vor ihren Fokus auf den Katalog.
Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (BVH) erwartet für dieses Jahr weiter steigende ECommerce-Umsätze im deutschen Handel. Nach einer aktuellen Prognose wird der Onlinehandel mit Waren im Jahr 2008 um neun Prozent auf 11,9 Milliarden Euro Umsatz zulegen. Das entspräche einem Wachstum auf Vorjahresniveau.

BVH-Hauptgeschäftsführer Dr. Thomas Steinmark ‘Thomas Steinmark’ in Expertenprofilen nachschlagen wundert das nicht: "Das Jahr 2007 hat gezeigt, dass die Branche vor allem durch das Internet wächst." Die Kunden stöbern gerne im Katalog und bestellen dann zunehmend online. Dazu kommt, dass immer mehr Unternehmen Versandhandel betreiben.
Das bestätigt der Oliver Class, Unternehmenssprecher des BVH: "Das Internet beflügelt die Branche und der Katalog das Internet." Class erklärt, dass der Katalog nach w

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: