Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Single-sign-on hat Potenzial zum ECommerce-Trend

04.06.2008 - Einmal seine Kundendaten hinterlegen, in unterschiedlichen Shops einkaufen, aber nur einmal Versandkosten zahlen. In den USA rücken Online-Händler von klassischen Marktplatz-Konzepten ab und testen eigene Single-sign-on-Strategien. Eine Entwicklung die auch in Deutschland zum Trend werden kann, meinen Experten.
Unterschiedliche Online-Shops, aber nur ein gemeinsamer Warenkorb. Diese Aggregations-Strategie kennen Online-Händler bisher nur von Shopping-Plattformen wie Tradoria zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Diese Strategie hat jetzt auch der US-amerikanische Mode-Händler GAP zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für seine vier Online-Shops übernommen. Kunden zahlen nur einmal Versandkosten, auch wenn sie seitenübergreifend auf mehreren Seiten bestellen. Zur Gap-Familie gehören neben dem GAP-Shop die Marken Bananarepublic zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Old Navy zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Piperlime zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Dazu fährt GAP einen klassischen Portal-Ansatz. Der Kunde meldet sich einmal bei GAP an und

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: