Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: Gerd Altmann auf Pixabay)
Bild: Gerd Altmann auf Pixabay

Interaktiv-Trends 2022/2023 (17): Nischennetzwerke - Die Social-Media-Granularisierung

04.01.2022 - Die Nutzung sozialer Medien zerfasert immer mehr: Statt eines großen nutzt man immer mehr spezielle Netzwerke. Zu diesem Megatrend passt perfekt, dass Facebook sich als Metaversum neu aufstellen will. Für Marken bringt das Gelegenheiten und Herausforderungen gleichermaßen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Das kleine, das Nischennetzwerk wird immer mehr zur Norm - Marken werden zunehmend das eigene Netzwerk, 'Owned Social Media' quasi, für sich entdecken.
Das monolithische Netzwerk, den großen Marktführer in Social Media, gibt es immer weniger. Stattdessen nutzen besonders Jugendliche immer mehr Netzwerke parallel: Bei einem Großteil der Befragten (51 Prozent) sind es zwei bis drei Netzwerke, bei 29 Prozent sind es vier bis fünf, bei 15 Prozent mehr als fünf, das geht aus 'Das Leben im Online-Stream: Soziale Netzwerke & Selbstdarstellung' vom Institut für Jugendkulturforschung und Kulturvermittlung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor. Damit zeigt sich die Tendenz zur Fragmentierung der Nutzung, die sich, so die iBusiness-Prognose, mehr und mehr in einer Fragmentierung der Social-Medi

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse