Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Mit den Nutzerinnen und Nutzern sollten auch die Werbegelder wandern, tun sie aber noch nicht. Betonung auf 'noch'. (Bild: Netflix)
Bild: Netflix
Mit den Nutzerinnen und Nutzern sollten auch die Werbegelder wandern, tun sie aber noch nicht. Betonung auf 'noch'.

Interaktiv-Trends 2022/2023 (4): Video-Streaming verändert TV, Werbung und Geldflüsse

13.12.2021 - Video-Streaming ist vielleicht die beliebteste, durch Corona beschleunigte Freizeittätigkeit der NutzerInnen geworden. Wie das die Branche und unsere Sehgewohnheiten - und damit Werbung und Werbegelder - verändert, das geben sieben Trends vor.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Noch ist das TV-System aus Werbeeinnahmen und Reichweitengenerierung stabil. Bald aber wandert das Geschäft in die Plattformökonomie, mit neuen Gesetzen und Konkurrenten.
Das coronabedingte Wachstum der VoD- und Video-Streaming-Dienste ist zum Trendbeschleuniger geworden. Es wird zwar nicht nachhaltig andauern, denn wir haben es mit vorgezogenem Wachstum zu tun. Das heißt: Video-Streaming wird erst einmal ein vorläufiges Plateau erreichen, von dem aus es nur noch langsamer weitergeht.

Aber entscheidend ist: Die Basis der Videostreaming-NutzerInnen hat sich schlagartig verbreitert: Damit treffen mehr Content-KonsumentInnen mit mehr Geschmacksrichtungen und mehr Zeitbudget auf einen endlichen Vorrat voller Bewegtbild-Content. Die Str

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: