Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Mit den Nutzerinnen und Nutzern sollten auch die Werbegelder wandern, tun sie aber noch nicht. Betonung auf 'noch'. (Bild: Netflix)
Bild: Netflix
Mit den Nutzerinnen und Nutzern sollten auch die Werbegelder wandern, tun sie aber noch nicht. Betonung auf 'noch'.

Interaktiv-Trends 2022/2023 (4): Video-Streaming verändert TV, Werbung und Geldflüsse

13.12.2021 - Video-Streaming ist vielleicht die beliebteste, durch Corona beschleunigte Freizeittätigkeit der NutzerInnen geworden. Wie das die Branche und unsere Sehgewohnheiten - und damit Werbung und Werbegelder - verändert, das geben sieben Trends vor.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Noch ist das TV-System aus Werbeeinnahmen und Reichweitengenerierung stabil. Bald aber wandert das Geschäft in die Plattformökonomie, mit neuen Gesetzen und Konkurrenten.
Das coronabedingte Wachstum der VoD- und Video-Streaming-Dienste ist zum Trendbeschleuniger geworden. Es wird zwar nicht nachhaltig andauern, denn wir haben es mit vorgezogenem Wachstum zu tun. Das heißt: Video-Streaming wird erst einmal ein vorläufiges Plateau erreichen, von dem aus es nur noch langsamer weitergeht.

Aber entscheidend ist: Die Basis der Videostreaming-NutzerInnen hat sich schlagartig verbreitert: Damit treffen mehr Content-KonsumentInnen mit mehr Geschmacksrichtungen und mehr Zeitbudget auf einen endlichen Vorrat voller Bewegtbild-Content. Die Str

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: