iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Wie man SEO-Märkte erobert: Fünf Strategien für fünf Umfelder
1. Der Loser-Markt
Ausgangssituation:In diesem Markt halte ich mich sehr gerne auf: Die Konkurrenz schläft und niemand in den Top10 betreibt wirklich professionelles SEO. Die letzten Backlinks der Konkurrenz sind Webkatalogeintragungen aus dem Jahr 2007 und schon allein anhand von Shopsystemen (OScommerce der letzten Generation und nie geupdatet) sieht man, wie altbacken die Suchergebnisse sind. Oft befindet man sich hier in einer extrem kleinen Nische mit sehr spezialisierten Webseiten. Die Konkurrenz hat meist sehr wenige Backlinks und Linkbuilding-Anstrengungen liegen Jahre zurück. Doch Vorsicht: Solche Domains können eine Men
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login