Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Bundesarchiv)
Bild: Bundesarchiv
Bild: Bundesarchiv unter GNU-FDL

"Bloggergate": Über Schlammschlachten, Linkkauf und SEO-Strategien der Zukunft

04.02.2011 - Der momentane Wirbel um eine Linkkauf-Kampagne der Onlinekosten GmbH, die Blogger Sascha Pallenberg losgetreten hat, enthüllt dreierlei: Erstens eine Schlammschlacht ("Vollpfosten", "Erpresser"). Zweitens die Professionalisierung der deutschen Blogger. Und drittens die Frage nach der richtigen SEO-Strategie der Zukunft.
von sb
Das Thema "Schleichwerbung in Blogs" wirbelt momentan durch alle Online-Medien. Losgetreten hat diese Diskussion der professionelle Blogger und Betreiber der Seite Netbooks.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Sascha Pallenberg ‘Sascha Pallenberg’ in Expertenprofilen nachschlagen . Pallenberg wurden Dokumente von einem befreundeten Blogger zugespielt, aus denen ersichtlich war, dass Onlinekosten.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Betreiber kleinerer, privater Blogs angesprochen habe, um Backlinks einzukaufen. Das Ganze wäre unter dem Vorwand einer Kooperation mit dem angesehenen, großen Blog Basic Thinking zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser angeboten worden. Dieses Blog hatte Christoph Berger ‘Christoph Berger’ in Expertenprofilen nachschlagen , betreiber von Onlinekosten.de und Inhaber

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: