Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: SXC.hu/Nick Winchester)
Bild: SXC.hu/Nick Winchester

Googles +1: Das unaufhaltbare Prinzip

11.04.2011 - Google positioniert sich mit +1 mehr als soziales Netzwerk. Die Mehrheit der deutschen SEO-Dienstleister prophezeit dem Experiment schlechte Chancen. Sie übersehen jedoch das Entscheidende: +1 ist ein Indikator für die Zukunft: Suchmaschinen werden sozialer. Bald wird das Linkbaiting dem Likebaiting Platz machen.
Zwischenmenschliches wie soziale Verflechtungen - oder: das Wichtigste was es für ein soziales Netzwerk braucht - sind nicht Googles zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Stärke. Deswegen hat +1 in der Tat aktuell noch eher mäßige Karten.

Aber: Die Schlussfolgerung, die einige SEOs aus dem Experiment +1 ziehen, ist die falsche: In diversen SEO-Foren wurde prophezeit, dass das Linkbaiting dem Likebaiting Platz machen werde. In den Diskussionen zeichnet sich ab, dass viele SEOs einen rein technischen Ansatz wählen wollen, um der sozialen Ausrichtung Googles beizukommen. Kurzfristig gedacht ist das zwar eine Strategie.

Die l

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 11.04.2011

Zu: Googles +1: Das unaufhaltbare Prinzip

Ich hielt es auch für ein Aprilscherz, könnte aber Potenzial haben - vorausgesetzt das Design der Buttons lässt sich anpassen.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: