Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Nach der DSGVO: Wie schlimm war es bislang wirklich? (Bild: pixabay)
Bild: Pixabay
Nach der DSGVO: Wie schlimm war es bislang wirklich?

Insiderberichte 13 Tage DSGVO - Das haben wir gelernt

07.06.2018 - Seit knapp zwei Wochen wird die DSGVO angewandt. Nun berichten betroffene Experten bei iBusiness, was bis dato geschehen ist: Von Weltuntergang bis Auftragsturbo - das sind die Folgen für die Branche.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die von der DSGVO verursachte Arbeit hat für Viele positive Nebeneffekte
Lauscht man in ein von vielen Interaktiven und Marketern bevölkertes Medium hinein wie etwa Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , so bekommt man den Eindruck, die DSGVO habe nur einen einzigen Zweck: Die Menschen, die mit dem Internet Geld verdienen, zu ärgern. Kaum eine Rolle spielt die Tatsache, dass viele Geschäftsmodelle, die die Verordnung angeht, eigentlich nur als offener Affront gegen die Nutzerschaft zu verstehen sind: Webseiten tracken Nutzer, selbst wenn die Browsereinstellungen explizit ein 'Do not track'-Signal senden, Newsletter werden ohne Einverständnis in die Mailboxe

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: