Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Unser Ausblick zeigt, was auf Shops, Marketers und die Branche in 2018 zukommt. (Bild: Krivec Ales / Pexels)
Bild: Krivec Ales / Pexels
Unser Ausblick zeigt, was auf Shops, Marketers und die Branche in 2018 zukommt.

DSGVO-Effekte, Dmexco-Wandel und Facebook-Fallout: Diese sechs Themen werden 2018 bestimmen

28.05.2018 - Von den ersten Effekten der DSGVO bis zu den unerwarteten Folgen der Affäre Facebook: Diese sechs Themen sollten Sie in der zweiten Jahreshälfte auf dem Schirm haben.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die kommenden Monate werden weitere Rufe nach einer Regulierung Facebooks laut werden - nur eins der Trendthemen der zweiten Jahreshälfte.
2018 in drei Schlagworten? Das war bis März vor allem 'Algorithmen' und 'Blockchain', bis sich der Schatten der dräuenden DSGVO über alle anderen Hypes legte. Etwa ab April redete man daher konsequent nur noch über die DSGVO und den damit verbundenen Untergang der Homepages des Abendlandes.

Visualisiert man mittels von iBusiness' semantischer Archiv-Suchmaschine, dem Relation Browser, das Jahr 2018 als eine Tag-Cloud, so zeigt sich das Bild einer ersten Jahreshälfte, in der es vor allem um Daten, DSGVO, künstliche Intelligenz und Transformation ging - und ihre Au

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: