Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

RTL kauft Second-Screen-Castingformat

11.10.2013 Was bisher nur in Israel lief wird demnächst auch auf RTL zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu sehen sein: Eine Musikcastingshow, in der das Zuschauervoting per Social Media und Second-Screen erfolgt.

 (Bild: Keshet International)
Bild: Keshet International
RTL hat von der Keshet International zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Rechte an dem Format 'Rising Star' erworben. Die Primetime -Castingshow mit integrierter Social Network-Verknüpfung war der Überraschungshit in Israel (Channel 2) und erreichte im September 2013 dort bis zu 49 Prozent Marktanteil. Auch die Social Media-Beteiligung in Israel war imposant mit mehr als 2,3 Millionen Votes via Second-Screen (Gesamtbevölkerung Israel: 8,0 Mio.)

In der Castingshow 'Rising Star' treten Gesangstalente gegeneinander an und kämpfen um Plattenvertrag und Karriere. Das Neue ist das Votingverfahren: An Stelle von klassischen Telefon-Votings stimmt der Fernsehzuschauer zuhause mittels einer mobilen App in Echtzeit während der Darbietung ab - sichtbar für den Künstler und das Publikum.

Die Kandidaten beginnen ihre Performance vor einer großen LED-Wand, die sie vom Publikum und der Jury trennt. Auf diesem großen Bildschirm erscheinen die Profilfotos der Fernsehzuschauer oder Juroren, die für den Kandidaten voten. Je mehr der Kandidat mit seiner Leistung überzeugt, desto mehr Gesichter seiner Unterstützer sieht er. Nur, wenn ein Sänger eine gewisse Prozentzahl an Stimmen erreicht, fährt die LED-Wand nach oben und gibt den Blick ins Studio auf Jury und Publikum frei.

Wann 'Rising Star in Deutschland zu sehen sein wird, steht noch nicht fest.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: