Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Fernsehmacher müssen sich in Zukunft etwas Besseres einfallen lassen, um Werbung wirkungsvoll zu platzieren (Bild: °Florian Flickr)
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Bild: °Florian Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Fernsehmacher müssen sich in Zukunft etwas Besseres einfallen lassen, um Werbung wirkungsvoll zu platzieren

Wie Second Screen zum Werbeerfolg wird

02.09.2013 - Die Potenziale von Second Screen sind bisher ungenutzt. Werber, Agenturen und TV-Sender experimentieren noch mit dem Crosschannel-Trend - und das oftmals am Kundeninteresse vorbei. Noch: Acht Trends zeigen, wie Agenturen und Onlineshops den Kunden mit Second-Screen-Strategien erfolgreich ansprechen und wo sie ihr Budget verschwenden.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Schlechte Zeiten für Fernsehmacher: Sie verlieren immer mehr die Aufmerksamkeit ihrer Zuschauer an Notebook, Tablet und Smartphone. Und dabei surfen die Internetnutzer in den meisten Fällen nicht mal in Inhalten, die zum TV-Programm oder der Werbung passen.

Den Second Screen werblich optimal zu nutzen, ist also weitaus schwieriger, als der Hype um das Thema und die zahllosen Medienberichte dies vermuten lassen. Doch acht Trends zeigen, wie Agenturen und Onlineshops den Kunden mit Second-Screen-Strategien trotzdem erfolgreich ansprechen - und in welche Art von Marketingmaßn

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