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Fernsehmacher müssen sich in Zukunft etwas Besseres einfallen lassen, um Werbung wirkungsvoll zu platzieren (Bild: °Florian Flickr)
Bild: °Florian Flickr
Bild: °Florian Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Fernsehmacher müssen sich in Zukunft etwas Besseres einfallen lassen, um Werbung wirkungsvoll zu platzieren

Wie Second Screen zum Werbeerfolg wird

02.09.2013 - Die Potenziale von Second Screen sind bisher ungenutzt. Werber, Agenturen und TV-Sender experimentieren noch mit dem Crosschannel-Trend - und das oftmals am Kundeninteresse vorbei. Noch: Acht Trends zeigen, wie Agenturen und Onlineshops den Kunden mit Second-Screen-Strategien erfolgreich ansprechen und wo sie ihr Budget verschwenden.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Schlechte Zeiten für Fernsehmacher: Sie verlieren immer mehr die Aufmerksamkeit ihrer Zuschauer an Notebook, Tablet und Smartphone. Und dabei surfen die Internetnutzer in den meisten Fällen nicht mal in Inhalten, die zum TV-Programm oder der Werbung passen.

Den Second Screen werblich optimal zu nutzen, ist also weitaus schwieriger, als der Hype um das Thema und die zahllosen Medienberichte dies vermuten lassen. Doch acht Trends zeigen, wie Agenturen und Onlineshops den Kunden mit Second-Screen-Strategien trotzdem erfolgreich ansprechen - und in welche Art von Marketingmaßn

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