Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: unsplash/hipster mum)
Bild: unsplash/hipster mum

Marketing: Wann sich Kooperationen mit virtuellen Influencern lohnen

16.01.2019 - Influencer-Marketing gehört für viele zum Marketing-Mix. Statt Auswahl nach Followerzahl oder Nische kommt nun die Frage nach der Authentizität zum Tragen, denn die ersten virtuellen Influencer-Charaktere werben erfolgreich. Für wen und wann sich eine Kooperation mit diesen lohnt.
von steiger_2

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Influencer-Marketing hat eine neue Dimension erreicht, wenn virtuelle Influencer in der Interaktion mit Konsumenten für Markenwerbung relevant werden.
Marketing mit Influencern ist und bleibt ein Thema, selbst wenn auf den großen Hype langsam Ernüchterung und Konzentration folgt. Dabei mischen seit vergangenem Jahr auch virtuelle Charaktere als Kooperationspartner mit, die ihre ganz eigene Zielgruppe haben. Diese von kreativen Köpfen geschaffenen Figuren sind vor allem bei Instagram anzutreffen, und können eine Alternative zu "normalen" Influencern darstellen. Dass sich Kooperationen mit ihnen lohnen und sie insbesondere im Fashion-Bereich bereits eine solche Aufmerksamkeit genießen, dass sie von vielen gesehen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: