Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Studie: Fachverlage haben großen Nachholbedarf bei Digitalangeboten

25.04.2007 - Die Auflagen der Fachzeitschriften sinken und die klassischen Business-Modelle der Fachpresse stehen angesichts des Internets vor dem Aus. Retten kann die Fachverlage nur der Shift hinein in die digitalen Medien. Doch die spielen trotz starkem Wachstum nach wie vor eine eher unbedeutende Rolle. Für Dienstleister öffnet sich hier ein riesiger Akquisemarkt, wie eine Studie jetzt belegt.
von sr

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Studie: Fachverlage haben großen Nachholbedarf bei Digitalangeboten

Es sind nicht nur die Fachverlage, die einen großen Nachholbedarf haben.

Bereits die Vereine und Verbände, die Auftraggeber der Fachverlage sind, tauschen oft genug Daten bsp. per Excel-Arbeitsmappe / Mail untereinander aus. Die Alternative einer zentralen Bereitstellung für die Geschäftsstelle und die bundesweit verstreuten Vorstandsmitglieder fehlt meistens.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: