Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
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Studie: Fachverlage haben großen Nachholbedarf bei Digitalangeboten

25.04.2007 - Die Auflagen der Fachzeitschriften sinken und die klassischen Business-Modelle der Fachpresse stehen angesichts des Internets vor dem Aus. Retten kann die Fachverlage nur der Shift hinein in die digitalen Medien. Doch die spielen trotz starkem Wachstum nach wie vor eine eher unbedeutende Rolle. Für Dienstleister öffnet sich hier ein riesiger Akquisemarkt, wie eine Studie jetzt belegt.
von sr

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Zu: Studie: Fachverlage haben großen Nachholbedarf bei Digitalangeboten

Es sind nicht nur die Fachverlage, die einen großen Nachholbedarf haben.

Bereits die Vereine und Verbände, die Auftraggeber der Fachverlage sind, tauschen oft genug Daten bsp. per Excel-Arbeitsmappe / Mail untereinander aus. Die Alternative einer zentralen Bereitstellung für die Geschäftsstelle und die bundesweit verstreuten Vorstandsmitglieder fehlt meistens.
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