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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Telefon, E-Mail und das Webformular sind die Lieblinge der deutschen KundInnen (Bild: Alexas_Fotos/pixabay)
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Telefon, E-Mail und das Webformular sind die Lieblinge der deutschen KundInnen

Kommunikationsstudie 2022: E-Mail ist nicht mehr des Kunden Liebling

18.08.2022 - Über welchen Kanal Kunden und Kundinnen mit einem Unternehmen in Dialog treten wollen, hat sich in den vergangenen Jahren deutlich verändert. Verlierer ist die E-Mail, zu den Gewinnern gehören Lösungen für Customer Experience. Die komplexen Veränderungen des Kundendialogverhaltens in einem Dutzend Charts und vielen Zahlen. Wirklich vielen Zahlen. Und ein hidden Champion der Kommunikationskanäle.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Bei den Lieblingskanälen schlägt das Telefon die E-Mail 4:0. In der zweiten Akzeptanz-Liga ist es anders herum.
Geht es nach dem Kommunikationskanal, den Menschen am liebsten nutzen, um mit einem Unternehmen zu interagieren, dann hat das Telefon der E-Mail den Rang abgelaufen. Das ist das Ergebnis einer bevölkerungsrepräsentativen Studie, die das Hamburger Marktforschungsinstitut Splendid Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für die Redaktion durchgeführt hat.

Bei der Kommunikationsstudie 2018 konnten die Befragten mehrere Kommunikationskanäle für die Kommunikation mit Unternehmen angeben. In der Kommunikationsstudie 2020 beschränkten wir die Antwortoption auf einen einzigen, den bevorzugten Kommunikati

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