Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Susan Rönisch)
Bild: Susan Rönisch

Marketingautomation im E-Commerce: In zehn Schritten zur eigenen Lösung

18.11.2013 - Ohne Marketing haben es große wie kleine Shops im E-Commerce schwer. Im Zuge der Marketing-Herausforderung Personalisierung werden künftig Softwarelösungen Marketingprozesse automatisieren - Marketingautomation so der Trend. Dabei geht es um direkte, maßgeschneiderte und automatisierte Kundenkommunikation. Zehn Schritte, wie sich Marketingautomation im E-Commerce umsetzen lässt.
Marketingautomation beschreibt die nahtlose Integration und Automation von Datenanalyse und Kommunikation. Kundendaten erfassen und analysieren, Segmente bilden, Botschaften mit dynamischen, individuell relevanten Inhalten generieren und versenden, Reportings zur exakten Kontrolle der Effizienz erstellen, und zwar in Echtzeit und entlang definierter Regeln ohne manuelle Eingriffe - darum geht es. So eine Lösung mag wie ein Traum klingen, kann aber Wirklichkeit werden. Hier ein paar Tipps, welche konzeptionellen Schritte in welcher Reihenfolge Sie gehen könnten, um zu diesem Ziel zu gelangen:

1.Beginnen Sie mit dem Wozu (statt dem Wie)


Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: