Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: PrebenGammelmark/Pixabay/CC0)
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Marketing und Sales

Wie sich Marketing- und Sales-Funnel wandeln

25.11.2024 - Marketing und Vertrieb rücken immer stärker zusammen. B2B-Entscheidungstragende in Marketing und Vertrieb müssen sich umgewöhnen - und das historische Kriegsbeil endlich digital begraben.
Die digitale Transformation der vergangenen Jahre verändert den Vertrieb weitaus stärker als das Marketing. Gleichzeitig legt sie schonungslos offen, wie tief die Gräben zwischen beiden Unternehmensbereichen teilweise noch sind. Reste der Silos ("Das Marketing macht bunte Dinge, Sales ist für den Umsatz zuständig") halten sich hartnäckig. Immerhin kommt die Relevanz des (B2B-)Marketings mittlerweile auch "in den entlegensten Gebieten des Mittelstandes an", formuliert es Nicolas Wandschneider‘Nicolas Wandschneider’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsführer des auf B2B-Marketing und Vertrieb spezialisierten Beratungsunternehmens Cloudbridge Consulting zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .

Weniger Taktik, mehr Strategie

Er nimmt einen starken Wandel wahr: "Musste man vor fünf, sechs Jahren Überzeugungsarbeit leisten, wo digitale Touchpoints sind, spricht man heute nur noch über die Umsetzung." D

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