Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Womit Interaktiv-Professionals ihr Geld verdienen

02.04.2007 - Die deutschsprachigen Multimedia-Dienstleister leben in der Regel von klassischen Online-Projekten. Das Geschäft mit CD-ROM- oder DVD-Produktionen ist dagegen allenfalls ein Zubrot . Wichtiger sind da schon Auftragsarbeiten in Bereichen, die man eigentlich nur bedingt klassischen Multimedia-Agenturen zuordnet.
von sr
Online-Projekte sind nach wie vor das Brot-und-Butter-Geschäft der Interaktiv-Branche. Zu diesem Ergebnis kommt eine erste Auswertung der aktuellen Zahlen des New Media Service Ranking zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (NMSR), für das der Bundesverband Digitale Wirtschaft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , HighText iBusiness Relation Browser sowie die beiden Werbefachblätter Horizont zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und W&V zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die umsatzstärksten deutschsprachigen Interaktiv-Dienstleister befragt haben.


Demnach bewerten die befragten Agenturen die Technologie-Plattform 'Internet' auf einer Skala von 1 ("unwichtig") bis 5 ("sehr wichtig") mit einem Indexwert von 4,7. Eine ähnlich hohe Bedeutung für das Interaktiv-Business hat derzeit kein anderes Geschäft

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: